Am Abstimmungssonntag vom 27. September 2026 fanden in Amriswil zwei eidgenössische und zwei kommunale Abstimmungen statt. Die Stimmberechtigten der Politischen Gemeinde Amriswil haben dabei wie folgt gestimmt:
Volksinitiative «Wahrung der schweizerischen Neutralität (Neutralitätsinitiative)
Ja 1452
Nein 1984
Stimmbeteiligung: 42.87 %
Volksinitiative «Für eine sichere Ernährung – durch Stärkung einer nachhaltigen inländischen Produktion, mehr pflanzliche Lebensmittel und sauberes Trinkwasser (Ernährungsinitiative)
Ja 836
Nein 2575
Stimmbeteiligung: 42.51 %
Zuweisung der Kleinsiedlungen Almensberg und Obermühle zur Erhaltungszone, Ergänzung des Baureglements um den Artikel zur Erhaltungszone Eh und Einzonung von 2'200 m2 Land im Gebiet Weidwiesen in Oberaach
Ja 2221
Nein 711
Stimmbeteiligung: 38.01 %
Kreditbegehren von 2.93 Mio. Franken (zuzüglich allfällige teuerungsbedingte Mehrkosten) für den Bau eines Kunstrasenfelds auf dem Sportplatz Tellenfeld
Ja 1777
Nein 1433
Stimmbeteiligung: 40.28 %