Gefühlt wird am Wochenende vom 4. und 5. Juli 2025 wieder ganz Amriswil auf den Strassen zwischen dem Vieh-, dem Marktplatz, dem Radolfzellerpark und der Bahnhofstrasse zu sehen sein.
Neues am Strassenfestival
Das Festival mitten in Amriswil findet auch wieder kurz vor den Sommerferien statt. «Das Festivalgelände wird heuer aber etwas grösser», bestätigt Pascal von Büren, der im OK für die mitwirkenden Vereine, Institutionen und Standbetreiber zuständig ist. So wird auf dem Platz vor dem Amriville neu auch ein Festzelt stehen, der Konzertbereich an der Bahnhofstrasse etwas ausgebaut und der Viehmarktplatz auf den Radolfzellerpark verlegt. Das Festgelände erstreckt sich damit nun vom Amriville über den Radolfzellerpark via Markplatz, bis zur mittleren Bahnhofstrasse beim Du&Ich. Die Partyzone befindet sich neu im Radolfzellerpark und die Kleinkunstbühne auf der Bahnhofstrasse, Ecke Lindenstrasse.
Wichtiges für alle Standbetreiber
Wer beim Strassenfestival einen Standplatz möchte, muss am kommenden Montag, 13. Januar 2025, um 20.25 Uhr bereit sein. Denn zu diesem Zeitpunkt startet die Standplatzvergabe für alle Interessenten. Betreiber von Festzelten wurden im Vorfeld über die Möglichkeit informiert, den bisherigen Standplatz auch dieses Jahr wieder buchen zu können, viele bekannte Vereine und Anbieter haben ihre erneute Teilnahme bereits angekündigt. Dennoch stehen noch viele gute Standplätze zur Auswahl – gerade bei der neu geschaffenen Bühne an der Bahnhofstrasse. Die Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen bleiben unverändert.
Mehr Freiraum zwischen Ständen
Insgesamt werden 78 Standplätze vergeben, was sich im gleichen Rahmen bewegt, wie bisher. Durch das grössere Festgelände wird aber ein wenig mehr Freiraum zwischen den Ständen sein. Willkommen sind am Strassenfestival alle Angebote, von lokalen Verpflegungsangeboten über kleine Bars, grössere Festzelte bis hin zu Kunsthandwerk und Informationsangeboten.
Mehr unter www.strassenfestival.ch