Der E-Scooter-Anbieter Tier hat Anfang Oktober bekannt gegeben, zukünftig unter dem Markennamen Dott (
www.ridedott.com) aufzutreten. Der europäische Marktführer für geteilte Mikromobilität wird daher in den kommenden Wochen alle Tier-Fahrzeuge mit dem Dott-Logo umbranden, Nutzerinnen und Nutzer werden künftig zur Dott-App umgeleitet. Nach intensiver Planung und zahlreichen Meetings freut sich das Unternehmen Tier, dass der Übergang zu Dott nun in der Schweiz in die Migrationsphase eintreten kann. Als letztes Land im Tier-Dott-Universum wird der Prozess vollzogen und ist damit optimal auf die kommenden Schritte vorbereitet. So kann Kunden aus beiden Unternehmen die beste Lösung geboten werden und die Geschäftsführung ist zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt ist. Die Migration wird am 10. Dezember im Raum Ostschweiz stattfinden. Während dieser Zeit werden zusätzliche Teams im Einsatz sein, um den Übergang möglichst effizient umzusetzen. An diesen Tagen werden sämtliche Scooter rebrandet und in die neue Dott-App migriert. Das Team ist gut vorbereitet und gibt sein Bestes, um die Migration so reibungslos wie möglich durchzuführen. Die Namensänderung hat keine Auswirkungen auf die Nutzer. Es gibt keine neuen oder zusätzliche Scooter. Die bestehenden werden lediglich umbenannt. Es kann auch weiterhin die bisherige App verwendet oder die neue App heruntergeladen werden. Die Adresse für Reklamationen lautet neu
stgallen@ridedott.com, die Nummer bleibt unverändert 043 505 16 18.