Tropische Strände, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel. Dazu die von Gewürzen dominierte Küche – Thailand gilt nicht ohne Grund als das Ferienparadies Asiens. Wer eine kurze Auszeit vom Alltag braucht, sich für wenige Stunden in die Welt des südostasiatischen Landes entführen lassen und dabei die abwechslungsreiche Küche geniessen möchte, ist im Bistro Thai Mae Mun genau an der richtigen Adresse. Der Name dürfte auch hier schon länger bekannt sein, zumal das Lokal in Weinfelden weit über die dortigen Stadtgrenzen hinaus beliebt ist. Seit knapp vier Wochen gibt es nun auch ein Lokal in Amriswil. Severin Reinhart hat das Restaurant an der Poststrasse 49 gemeinsam mit seiner Frau Maneerat Reinhart und seiner Schwiegermutter Wasana Richle eröffnet.
Im Lokal oder zuhause geniessen
Gab es bis vor Kurzem noch Döner, Dürüm oder Pide, werden im Lokal beim Bahnübergang jetzt thailändische Klassiker wie verschiedene Curry-Gerichte, Phad Thai, Tom Yam Gung oder Som Tam Thai serviert. Die frisch zubereiteten Gerichte werden von thailändischen Köchinnen und Küchenmitarbeiterinnen gekocht. Was immer möglich, wird von lokalen Produzenten bezogen, das speziellere Thai-Gemüse und Kräutern werden direkt von Thailand eingeflogen. Für jene Gäste, die lieber zuhause essen, bietet sich die Takeaway-Karte an. Einfach anrufen, bestellen, abholen und geniessen.
Ein kleines, aber feines Restaurant
In den vergangenen vier Wochen sei das Restaurant sehr gut angelaufen, erzählt Geschäftsführer Severin Reinhart. Schon einmal sei die Idee aufgekommen, ein Zweitlokal in Amriswil zu eröffnen. Da es damals mit der Immobilie nicht geklappt hat, wurde der Gedanke etwas in den Hintergrund gedrängt. Bis dann vor einiger Zeit am jetzigen Standort ein Mieterwechsel anstand. Das Gebäude, das der Stadt gehört und verpachtet wird, schien ideal für ein kleines, aber feines Thairestaurant. Die 22 bis 24 Plätze sind sowohl mittags als auch abends gut besetzt. Weil das Wirtepaar weiterhin in Weinfelden wohnen wird, wo ihr Erstrestaurant sieben Tage die Woche offen hat, hat sich Familie Reinhart entschieden, in der Amriswiler Wirtewohnung thailändische Massagen anzubieten. Neben traditioneller Thai Massage oder einer Aromatherapie, werden auch Sportmassagen angeboten. Termine dazu sind bequem per Telefon an 078 254 11 22 oder online via thaimassage-chang.ch buchbar.
Öffnungszeiten
Das gleichermassen traditionell, modern und elegant eingerichtete Lokal an der Poststrasse 49 hat mittwochs bis samstags von 11 bis 14 und 17 bis 22 Uhr sowie sonntags von 11 bis 14 und 16 bis 21 Uhr geöffnet. Montags und dienstags bleibt es geschlossen.
Mehr Informationen sowie die Speisekarte und einige Rezepte zum Nachkochen gibt es jederzeit auch online unter www.amriswil.thai-mae-mun.ch.