Kopfzeile

Inhalt

Schon fast 200 Teilnehmer

7. November 2019
Bevor der Stadtrat Anpassungen am Leitbild der Stadt Amriswil vornimmt, will er von der Bevölkerung wissen, welche Massnahmen und Ziele ihr wichtig sind. Ermittelt werden die Wünsche und Bedürfnisse durch eine Online-Umfrage. Einerseits sollen bisherige Ziele der Stadt gewichtet, andererseits eigene Ideen und Anliegen platziert werden.

Seit Freitag, 1. November, ist die Umfrage «Visionen – Ziele – Massnahmen» aufgeschaltet. Sie läuft bis und mit Samstag, 30. November. Somit besteht für Interessierte einen Monat lang die Gelegenheit, sich am Computer, Tablet oder Smartphone eine gute halbe Stunde Zeit zu nehmen, Kreuzchen zu setzen und Stichworte zu notieren. Zur Strategiesitzung trifft sich der Stadtrat Mitte Januar 2020. Dort wird er die Ergebnisse der Umfrage besprechen und beiziehen, bevor er seine Ziele und Massnahmen für die kommenden Jahre festlegt. Dadurch erhofft sich der Stadtrat ein breit abgestütztes Leitbild. Inzwischen haben knapp 200 Personen mitgemacht – und der Stadtrat hofft auf viele weitere Teilnehmende. (red.)


Hier geht es zur Umfrage.