Kopfzeile

Inhalt

Heimspiel in absoluter Perfektion

19. Januar 2023
Im Kulturforum jagt ein Highlight das nächste. Heute steht der perfekt unperfekte Comedian Jan Rutishauser auf der Bühne.

Der Güttinger Kabarettist Jan Rutishauser ist Preisträger des Oltener Kabarett-Castings, des Kabarettwettbewerbs Sprungfeder und des Burgdorfer Kleinkunstfestivals «Die Krönung». Ein Highlight für ihn und das Publikum sind Auftritte in seiner Heimat. Heute Freitag, 20. Januar, spielt er im Kulturforum Amriswil. 

Ein Perfektionist in Amriswil
Jan Rutishauser bezeichnet sich selber als Perfektionist. Aber leider ist er nicht perfekt. Zum Glück. Jedenfalls für sein Publikum. Der Kabarettist springt in seinem aktuellen Programm «Absolute Perfektion» vergnügt von persönlichen Missgeschicken zum olympischen Motto, von Lampenfieber zur Wohnungssuche und verbindet Salatbesteck elegant mit Onlineshopping. Für jemanden, der perfekt sein will, ist ein Auftritt vor heimischem Publikum besonders aufregend. Deshalb verspricht die Programmgruppe des Kulturforums Amriswil einen perfekten Abend zum Lachen, Schmunzeln, Nachdenken und vor allem zum Geniessen. Die Aufführung beginnt um 20.15 Uhr. Ab 19.15 Uhr ist die Bar im Kulturforum geöffnet. Im Bistro nebenan kann auch vorgängig ein Nachtessen reserviert werden. Infos und Tickets gibt es online unter 
www.kulturforum-amriswil.ch. Weitere Highlights im Programm vom Kulturforum sind der Komiker, Satiriker und Poetry-Slammer Renato Kaiser mit «Hilfe» am 24. Februar, Claire alleene mit ihrem Chanson-Kabarett «Endlich» am 24. März sowie Olivia el Sayed mit «Flowery Wordis» am 14. April 2023. Ein Geheimtipp ist Cenk mit «Schleierhaft». Der aufstrebende und aussergewöhnliche Comedian kommt am 12. Mai nach Amriswil.

Der Güttinger Jan Rutishauser unterhält heute Abend auf der Kulturforum-Bühne.
Der Güttinger Jan Rutishauser unterhält heute Abend auf der Kulturforum-Bühne.
Auf Social Media teilen