Kopfzeile

Inhalt

Damenturnverein DTV Oberaach

Wir sind der Damenturnverein Obeeraach, gegründet im Jahr 1952. Zurzeit besteht unser Verein aus 74 Mitgliedern.

Bei uns hast du die Möglichkeit in 4 Turngruppen zu turnen. Unsere Aktivriege ist im Bereich Geräteturnen, Teamaerobic, Leichtathletik und Spiel engagiert. Einmal im Jahr geht es an die Thurgauer-Meisterschaft sowie ans Turnfest wo wir am Vereinswettkampf in den Disziplinen Stufenbarren, Pendelstafette und Aerobic uns mit anderen Vereinen messen. Für Ball-Sport Begeisterte haben wir eine Korbballgruppe sowie eine Volleyballgruppe die an der Meisterschaft um den Aufstieg kämpfen. Unsere vierte Riege ist die 35+. Hier wird nicht mehr so aktiv an den Geräten geturnt, was aber nicht heisst, dass man hier nicht ins Schwitzen kommt. Am Turnfest sind die 35+ Frauen im Fit und Fun gerne an der Spitze mit dabei.

Auch bieten wir für unsere Jugend und die kleinen Kids ein attraktives Turnprogramm mit der Mädchenriege, Junioren-Korbball, Kinderturnen und Mutterkindturnen.

Zu unserem Jahresprogramm gehören unter anderem das Skiweekend, der Oberaacher Maskenball, Korb- und Volleyballturnier, der Chlausabend sowie alle 3 Jahre unsere Abendunterhaltung.

Ein Highlight ist jeweils die zweitätige Vereinsreise, welche jedes Jahr von einer anderen Riege organisiert wird. Die rege Teilnehmeranzahl zeigt, dass bei uns Geselligkeit und Gemütlichkeit einen grossen Stellenwert hat.

Ein fünfköpfiger Vorstand ist für die Vereinsgeschäfte unter dem Jahr zuständig und ist bemüht, dass alles reibungslos verläuft. Die obligatorische Jahresversammlung findet jeweils einmal jährlich im Januar statt.

Ich hoffe unser Vereinsportrait hat dir gefallen und bei dir die Lust am turnen geweckt. Schau doch einfach mal unverbindlich in einer Turnstunde vorbei oder kontaktiere uns per Mail oder Telefon.

Jede Frau ist in unserer Turnerfamilie herzlich willkommen.

Bis bald!

Verein

Damenturnverein DTV Oberaach
8580 Amriswil
Postadresse:
Leimatstrasse 13d, 8580 Amriswil

Tel. 078 892 66 33
Website

Kontakt

Angelika Hausammann (Präsidentin)
praesidentin@dtvoberaach.clubdesk.com