Willkommen auf der Website der Gemeinde Amriswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

13'382 Amriswilerinnen und Amriswiler

Die Bautätigkeit ist nach wie vor hoch und so ist die Stadt Amriswil auch im vergangenen Jahr gewachsen. Das Bevölkerungswachstum ist allerdings deutlich geringer ausgefallen als in den Vorjahren. Stieg die Einwohnerzahl von Ende 2015 bis Ende 2016 um fast 250 Personen, so betrug die Zunahme im Jahr 2017 «nur» knapp 100. Die Einwohnerzahl der Stadt Amriswil per 31. Dezember 2017 liegt laut kantonaler Dienststelle für Statistik bei genau 13'382 Personen. Trotz der (zwischenzeitlichen) «Entschleunigung» beim Wachstum geht Stadtpräsident Martin Salvisberg davon aus, dass Amriswil in den nächsten Jahren auf bis zu 15'000 Einwohner anwachsen könnte. (RH)

Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2018