Willkommen auf der Website der Gemeinde Amriswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fahrni for Ehrenbürger

Erstmals seit acht Jahren schlägt der Stadtrat einen neuen Ehrenbürger vor. Er beantragt, an der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2017 Eugen Fahrni diesen Titel zu verleihen.

Der Stadtrat ist überzeugt, dass Eugen Fahrni die Voraussetzungen für die Verleihung des Ehrenbürgerrechts erfüllt. Dafür ausschlaggebend ist vor allem sein jahrzehntelanges, nach wie vor andauerndes und ehrenamtliches Engagement für das Ortsmuseum der Stadt Amriswil, sein Einsatz als Organisator und Führer bei den öffentlichen Stadtführungen, aber auch seine Tätigkeit in einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden und Organisationskomitees.

Eugen Fahrni hat seit seinem Zuzug nach Amriswil im Jahr 1968 grosse Verdienste um das kulturelle und politische Leben in Amriswil erworben. Diese Verdienste werden an der Gemeindeversammlung noch näher vorgestellt.

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts erfolgt, gleich wie bei den Einbürgerungsgesuchen von ausländischen Staatsangehörigen, in geheimer Abstimmung. Die Stimmzettel werden an der Versammlung ausgeteilt und das Abstimmungsergebnis wird noch während der Gemeindeversammlung ermittelt.


Foto von Eugen Fahrni
Kaum einer kennt Amriswil so gut wie er: Eugen Fahrni.

Datum der Neuigkeit 7. Nov. 2017